Der Neubau des „Pfingstblümchens“ wurde nun mit Hilfe zahlreicher helfender Hände und in Stiepel ansässiger Fachfirmen fertiggestellt. Somit konnte am 1. September neben der Gedenkfeier zum Ende des Bergbaus auch die feierliche Einweihung stattfinden, nachdem drei Tage zuvor die Bauabnahme erfolgt war. Vielen Dank an alle, die dieses möglich gemacht haben.
Allerdings gibt es noch einiges zu erledigen. Neben dem Heizungsanschluss mit Installation von zwei Heizkörpern im Pfingstblümchen bedarf es noch der Anschaffung von Stühlen und einigen Tischen, um die erste Vortragsveranstaltungen eventuell noch in diesem Jahr stattfinden lassen zu können. Die Beamerprojektion funktioniert jedenfalls schon perfekt. Weiterhin sind noch Außenarbeiten zu tätigen mit Erstellung eines Stauraumes hinter dem Pfingstblümchen, fast unsichtbar im Schatten der kleinen Halde. Auch bedarf es noch der Anschaffung eines kleinen Gartengerätehäuschens mit Platzierung auf der anderen Seite des Grundstückes, um die Gartenpflegeutensilien geordnet verstauen zu können. Um alles dieses möglich zu machen bitten wir weiter um Eure Unterstützung. Diese kann bestehen aus aktiver persönlicher Einbringung bei der Mitgestaltung dieser Projekte und/oder einer
Spende auf das Konto DE38 4305 0001 0020 3057 77
bei der Sparkasse Bochum (Spendenbescheinigung folgt). Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer, wir bedanken uns ganz herzlich für Eure Unterstützung!
Schreibe einen Kommentar